Social Day mit der Firma Knipex auf Hof Kotthausen

Angeregt durch das Zentrum für gute Taten in Wuppertal kam es in diesem Jahr zum ersten Mal zu einem Social Day auf dem Hof Kotthausen. Bei einem Social Day werden gemeinnützige Organisationen und wirtschftliche Betriebe zusammen geführt, um einander kennen zu lernen und zu unterstützen.

Am Samstag, den 23.11.2019, war es dann soweit, dass eine Gruppe von engagierten Knipex-Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen auf Hof Kotthausen kam, um den Hof auf den Winter vorzubereiten.

Hecken schneiden, Zäune reparieren, den Schafstall und die Pferdekoppel winterfest machen – kein Problem für HofbewohnerInnen, zehn fleißige KNIPEXianer und mitgebrachte Unterstützer. Nach einer Einführung über den Hof wurden die anfallenden Aufgaben vorgestellt und alle UnterstützerInnen in Gruppen aufgeteilt. Nach einer ersten Arbeitsphase lud die Hofgemeinschaft auf Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ein. Anschließend wurde bei bestem Wetter nochmal alles gegeben, um die offenen Aufgaben zu erledigen. Ein toller Aktionstag mit viel Freude für alle!

K640 das gesamte Team

Der Weg zu uns

Kollegium e.V., Kotthausen 1-5, 42399 Wuppertal


 

Biokiste Hof Kotthausen

fon: +49 (0) 202 2504376

Web: www.biokiste-hof-kotthausen.de

Email: abo@hof-kotthausen.de

 

 

Verwaltung und Vermietung Saal & Zirkuswagen

"Erreichbarkeit: Mittwochs 8-14 Uhr"

fon: +49 (0) 202 250 43 50

Email: verwaltung@hof-kotthausen.de

 

 

Veranstaltungen auf dem Hof

fon: mobil: +49 (0) 151 594 16254

Emailveranstaltungen@hof-kotthausen.de