Adventsfeier für die Tiere

tmb IMGP6508Weihnachten ist ein besonderes Fest, für Kinder, für Eltern und auch für unsere Tiere. Es ist die Zeit an der wir uns an schönem Lichterglanz und Kerzenschein erfreuen. Wir schmücken unsere Wohnungen und besuchen uns gegenseitig. Wir basteln Geschenke und beschenken damit unsere Lieben. Auch unsere Tiere dürfen sich wie in jedem Jahr an Weihnachten genauso freuen wie wir. Denn auch sie haben ein wenig Weihnachten.

In diesem Jahr haben sich zur Adventsfeier für Tiere die Kinder und deren Geschwister und Eltern getroffen, die übers Jahr zum Reiten auf unseren Hof kommen. Gemeinsam haben wir Tannenzweige geschmückt und ein ganz besonderes Essen für die Tiere zubereitet. Jedes Tier bekam etwas besonders Leckeres in seinen Eimer oder seinen Topf. Dafür haben die Kinder Äpfel und Möhren kleingeschnitten, wir haben die Hühner mit Nudeln überrascht und den Vögeln Meisenknödel aufgehängt. Die Ställe wurden schön geschmückt und wir haben viele Weihnachtslieder gesungen. Zum Abschluss wurde es noch richtig gemütlich und den Nachmittag haben wir mit Kinderpunsch und Keksen ausklingen lassen. Dabei hatten wir noch viel Spaß.

(Zum vergrößern auf ein Bild klicken)

 


 

Bildergalerie Hofgemeinschaft

Der Weg zu uns

Kollegium e.V., Kotthausen 1-5, 42399 Wuppertal


 

Biokiste Hof Kotthausen

fon: +49 (0) 202 2504376

Web: www.biokiste-hof-kotthausen.de

Email: abo@hof-kotthausen.de

 

 

Verwaltung und Vermietung Saal & Zirkuswagen

"Erreichbarkeit: Mittwochs 8-14 Uhr"

fon: +49 (0) 202 250 43 50

Email: verwaltung@hof-kotthausen.de

 

 

Veranstaltungen auf dem Hof

fon: mobil: +49 (0) 151 594 16254

Emailveranstaltungen@hof-kotthausen.de